Blog post

Verliebt in Sexbeziehung

28. März 2019msdredaktion

Eine Sexbeziehung wird zwischen zwei Menschen geführt, die nichts Ernstes voneinander wollen, außer den Sex zusammen zu genießen. Allerdings kann es passieren, dass daraus mehr wird und ein Sex-Partner verliebt in Sexbeziehung ist. Das führt anschließend, wenn es nicht beidseitig ist, zu einem großen Leiden. Es ist den meisten sogar schwer, die Sexbeziehung abzubrechen, da sie verliebt in Sexbeziehung sind.

Verliebt in Sexbeziehung ist das möglich?

Wenn zwei Menschen sich treffen und gefallen aneinander finden, aber sich nur für eine reine Sexbeziehung entscheiden, weil sie nichts Festes möchten, dann läuft das am Anfang noch gut. Bereits beim ersten Treffen wird zwischen den Partnern vereinbart, dass sie nichts Festes wollen, sondern sich vielmehr ab und zu zum Sex treffen möchten. Viele beenden eine Sexbeziehung, wenn sie schnell merken, dass da mit den Gefühlen nichts mehr stimmt. Aus Angst verletzt zu werden, brechen sie es abrupt ab und versuchen es zu vergessen. Jedoch gibt es auch diejenigen, die sich so stark an die Sexbeziehung binden, dass sie es nicht über sich bringen, diese zu beenden.

Verliebt in Sexbeziehung

Verliebt in Sexbeziehung was nun?

Bei den ersten Treffen ging alles noch gut und es gab keinerlei Anzeichen, dass man verliebt in Sexbeziehung ist, was sich mit der Zeit geändert hat. Sowohl Männer als auch Frauen können verliebt in Sexbeziehung sein. Wenn man in einer solchen Situation kommt, dann fängt man an zu leiden. Die Gefühle, die man gegenüber dem anderen empfindet, sollte man offen und ehrlich ansprechen. In den meisten Fällen werden sogar richtige Beziehungen daraus, weil sich beiden ineinander verliebt haben. Aus Angst abgewiesen zu werden, traut sich jedoch niemand dieses Thema anzusprechen. Selbst wenn es schwerfällt darüber zu reden, wer schweigt, der tut sich nichts Gutes, ganz im Gegenteil man versinkt vielmehr in sich und am Schluss hat man ein zerbrochenes Herz.

Verliebt in Sexbeziehung – sofort beenden?
Erstmal sollte mit der Sexbeziehung über die eigenen Gefühle gesprochen werden. Wenn derjenige weiterhin nur beim Sex bleiben möchte, dann ist es höchste Zeit die Beziehung zu beenden. Was bringt es einem diese weiterzuführen, wenn man nicht mehr von dieser Beziehung bekommt als nur Sex! Vielen macht es am Anfang Spaß, vor allem wenn man längerer Zeit Single war und den Sex vermisst hat. Trotzdem sehnt man sich nach kurzer Zeit wieder nach einer richtigen Partnerschaft, wo man für einander immer da ist und nicht nur ab und zu. In diesem Fall ist das Beenden immer eine gute Lösung.

Fazit ist, dass verliebt in Sexbeziehung für die Betroffenen gar nicht so einfach ist. Sie trauen sich nicht ihre Gefühle gegenüber dem anderen anzusprechen, aus Angst abserviert zu werden. Nichtsdestotrotz bringt es nichts, eine Beziehung weiterzuführen, die nur beim Sex bleibt.

Prev Post Next Post