Blog post

Friends with benefits – Die etwas andere Freundschaft

2. August 2019msdredaktion

Wäre das schön, der beste Freund, der verständnisvolle Zuhörer, der der ohnehin schon alle Vorlieben kennt, könnte er für eine gemeinsame Nacht mit hohem Kuschelfaktor ebenso zur Verfügung stehen, wie zum Kaffeeplausch am Nachmittag, zum Filmabend bei Wein auf der Coach.

Friends with benefits – eine andere Art von Lifestyle

Sex ist oft schon in sogenannten normalen Beziehungen nicht einfach. Fallen lassen und genießen in einer Zeit der geteilten Momente im Netz, die letzte private Bastion.
Sex und Freundschaft zu mischen, in die Friends with benefits Version überzugehen bedarf Regeln und vor allem ist es von Vorteil, wenn beide Singles sind und ihre Zeit komplett selbst managen können.
An erster Stelle bei friends with benefits steht immer die Freundschaft. Diese zu erhalten muss beiden Beteiligten ein Anliegen sein. Das Vertrauen ineinander und das Wissen umeinander geben die Freiheit, über Wünsche zu reden, wie es in klassischen Beziehungen oftmals nicht möglich ist. Der Benefit, also Sex, sind die Zugabe, welche es auszuleben gilt, solange richtig damit umgegangen wird. Kommt einseitige Liebe dazu, hat sich ganz schnell auch eine jahrelange beste Freundschaft erledigt.
Haben beide gleiche Interessen, wovon bei langjährigen Freundschaften auszugehen ist, wird es einfach sein Regeln festzulegen und sich auch daran zu halten. Friends with benefits kann, muss aber den Abend als Couchpotato, nicht Enden lassen.

Friends with benefits

Was hindert Dich, friends with benefits zu haben?

Beiderseitiges Einverständnis vorausgesetzt und natürlich eine gewisse körperliche Anziehung können leicht zu einer FWB Version von Freundschaft führen.
Ein Gedanke bevor friends with benefits wahr wird: Ist es möglich hinterher wieder einfach nur guter Freund, beste Freundin zu sein? Kannst Du Dir dies gar nicht vorstellen – lass die Finger davon! Wird es möglich sein, weil schon so viel gemeinsam erlebt wurde – genieß die Zeit!

Friends with benefits und die Liebe
Anstelle von Partynächten auf der Suche nach Mr. oder Mrs. Right, anstelle von One Night Stands, die man öfter bereut als genießt, haben friends with benefits Zeit zu leben und Zeit sich um Karriere, Freizeit und Freunde zu kümmern. Geklärt werden muss jedenfalls, was passiert, wenn einer der friends feststellt, dies wird Liebe. Ebenso ob die Beziehung ausschließlich ist, oder flüchtige Bekanntschaften erlaubt sind.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber wer sich auf eine friends mit benefits Beziehung einlässt, weil er immer schon heimlich in den besten Freund verliebt war, der hängt eher dem romantischen Genre an, denn der Realität.
Friends with benefits sind genau das! Wohngemeinschaft und liebestrunkene Nachrichten haben hier keinen Platz. Für Schmetterlinge im Bauch und die rosarote Brille hat man doch den besten Freund – nicht zum Erleben – zum Erzählen!

Prev Post Next Post