Blog post

Freundschaft plus oder doch mehr?

28. April 2019msdredaktion

Wenn man mit einer anderen Person eine Freundschaft plus hat, dann kommt zumindest einer der beiden Partner, welche in diese Freundschaft plus verwickelt sind, oftmals die Zweifel, ob es sich wirklich um eine Freundschaft plus oder doch mehr handelt. Doch warum ist das so, dass einen unter Umständen die Zweifel plagen, ob es sich um eine Freundschaft plus oder doch mehr handelt und was hat das für die Freundschaft plus an und für sich zu bedeuten?

Freundschaft plus oder doch mehr – warum kommen diese Zweifel auf?

Oft kommt es in einer Freundschaft plus dazu, dass einer der beiden Partner Zweifel bekommt, ob es sich um eine reine Freundschaft plus handelt, oder ob da doch mehr sein könnte. Dass diese Zweifel bei einigen Menschen, welche sich in einer Freundschaft Plus befinden auftreten können, ist vollkommen normal. Dass man sich fragt ob es eine Freundschaft plus oder doch mehr ist liegt an der Tatsache, dass man in dem Rahmen einer Freundschaft plus sehr intim miteinander wird. Es gibt nichts körperlich intimeres als sex, welchen man während einer Freundschaft plus hat. Aus diesem Grund ist es vollkommen natürlich und auch normal, wenn einer der beiden Partner oder auch beide Partner merken, dass diese doch mehr füreinander als nur reine Freundschaft mit Sex empfinden. Wichtig ist es, wenn man sich fragt, ob es eine Freundschaft plus oder doch mehr ist, dass man darüber redet und den anderen Partner an seinen Gedanken und an einen Gefühlen teilhaben zu lassen.

Freundschaft plus oder doch mehr

Wieso ist es wichtig darüber zu reden?

Bei einer Freundschaft plus gibt es in der Regel sehr klare Regeln. Diese lauten, dass man befreundet ist und immer dann wenn man Lust hat Sex hat. Nun kann das nur so lange einfach und gut laufen, so lange keine weiteren Gefühle als rein freundschaftliche Gefühle mit im Spiel sind.
Denn sobald man sich die Frage stellt, ob es eine Freundschaft plus oder doch mehr ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich für den Partner, welcher sich diese Frage stellt, nicht mehr einfach nur um eine Freundschaft plus handelt. Wenn Gefühle wie Liebe mit in das Spiel kommen, dann kann eine Freundschaft plus für den Betroffenen sehr verletzend werden, da man sich automatisch Hoffnungen darauf macht, dass vielleicht doch mehr aus dieser Freundschaft werden kann und sich der andere Partner doch noch in einen verliebt. Aus diesem Grund sollte die Frage nach der Freundschaft plus oder doch mehr immer für beide Seiten geklärt werden. Erst wenn man eine Antwort darauf gefunden hat, ob es sich um eine Freundschaft plus oder doch mehr handelt, kann man gemeinsam beschießen, ob man direkt eine Beziehung eingeht oder die Freundschaft plus an dieser Stelle besser vollkommen und endgültig beendet.

Prev Post Next Post