Blog post

Freundschaft plus Nachteile

3. Februar 2019msdredaktion

Ein Phänomen, dem wir in der heutigen Zeit und besonders bei der jüngeren Generation immer öfter begegnen, ist das Konstrukt der Freundschaft plus. Freundschaft plus bedeutet im Grunde, dass zwei Partner freundschaftlich viel miteinander unternehmen, aber gleichzeitig auch miteinander schlafen. Dies würde im herkömmlichen Sinne eine Beziehung ausmachen. Doch die Freundschaft plus möchte nur die positiven Seiten einer Beziehung fördern.

 

Wo liegen die Freundschaft plus Nachteile?

Die Freundschaft plus Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen, denn hier liegt der entscheidende Unterschied zwischen einer Freundschaft plus und einer Liebesbeziehung. Bei der Freundschaft plus sind Gefühle tabu. Ein Freundschaft plus Nachteile Faktor. Natürlich ist es verlockend, ganz locker und unverbindlich Zeit miteinander zu verbringen. Dennoch ist niemand von uns in der Lage, seine Gefühle zu einhundert Prozent zu kontrollieren. Und genau darin liegt der Freundschaft Plus Nachteile. Die Gefahr, dass ein Partner in der Freundschaft Plus Verbindung nach einiger Zeit Gefühle für den anderen Entwickelt ist sehr groß. Da es aber von Anfang an klar ist, dass in einer Freundschaft Plus Gefühle absolut tabu sind, wird der Part der Beziehung, der langsam aber sicher Gefühle entwickelt, dies erst einmal verdrängen. Hier liegt einer der großen Freundschaft Plus Nachteile. Denn Gefühle lassen sich nicht langfristig unterdrücken. Mit fortschreitender Zeit werden die Gefühle größer und größer. Durch die unterdrückten Gefühle, fängt einer der Partner an zu leiden. Derjenige, der Gefühle entwickelt hat, wird aber so lange es geht versuchen, die vor dem anderen Partner zu verheimlichen. Denn es ist klar, dass Gefühle gegen die Regeln verstoßen. Demjenigen, der die Gefühle entwickelt hat, ist eigentlich klar, dass wenn er dem Partner seine Gefühle beichtet, dies zu einer hohen Wahrscheinlichkeit das Ende der Verbindung bedeutet. Natürlich gibt es auch glückliche Enden, in denen beide Partner merken, dass sie in der vergangenen Zeit Gefühle entwickelt haben und die Freundschaft plus kann dann in eine richtige Liebesbeziehung überführt werden.

 Freundschaft plus Nachteile

Die Freundschaft Plus Nachteile

In diesen Ausführung ist sicher klar geworden, wo die Freundschaft plus Nachteile liegen. Hier wird ein Konstrukt mit Verstand und Logik angegangen, dass normalerweise auf subjektiven Gefühlen beruht. Dies kann eigentlich nur schief gehen und ist in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt.

In der Theorie lässt sich vielleicht nicht ganz nachvollziehen, wie groß die Schäden sein können, die eine Freundschaft plus anrichten kann. Der Partner, der sich verliebt – und das passiert nach einer gewissen Zeit so gut wie immer – ist einem enormen Leidensdruck ausgesetzt. Er möchte die andere Person nicht verlieren, kann aber auch nicht ehrlich zu seinen Gefühlen stehen. Mit der Zeit kann sich dies zu einem sehr großen emotionalem Problem entwickeln. Dies ist einer der größten Freundschaft plus Nachteile, egal, wie sehr die Vorteile auch auf den ersten Blick überwiegen mögen.

 

Prev Post Next Post